Du warst schon einmal mit uns auf Reisen? Und es hat alles gepasst und war total easy? Oder hast es in nächster Zeit mal geplant und interessierst Dich für unsere Arbeitsweise? Hier erzähle ich Dir ein bisschen etwas über die Hintergründe und Abläufe. Wir machen das super gerne und freuen uns jedes Mal sehr, wenn Du uns auf einem unserer coolen Trips begleitest.
Alles beginnt mit Erfahrung. Gesammelte Erfahrung durch eigene Reisen oder durch Erzählungen von Freunden. Bevor wir uns eine Location aussuchen und auch selbst besuchen, wird geprüft ob eine Anreise für unsere Gäste bequem und stressfrei möglich ist. Erst danach schauen wir uns die Destination persönlich näher an. Auch dann, wenn es noch eine Baustelle ist und bald als neues Ziel kommt.
Mit Foto- und Videoausrüstung werden die Tauchplätze und Facilities aufgenommen und die Bilder für spätere Verwendung abgelegt. Dazu gehört auch das gesamte Umfeld der neuen Location, wir prüfen auch die Sicherheitsvorkehrungen, die Ausbildung der Leute vor Ort und beginnen dann mit dem Betreiber erste Gespräche. Nachdem wir unsere persönlichen Erfahrungen gemacht haben und uns mit dem Betreiber auf gewisse Rahmenbedingungen geeinigt haben geht es an die Terminfindung und Ausarbeitung der ersten Angebote. Wir geben unser Bestes um auch die finanziellen Konditionen so gut für Dich zu verhandeln, um mit online Angeboten fair mithalten zu können - selbst wenn diese nicht annähernd die Ausarbeitung, Vorbereitung und Organisationsqualität aufweisen.
Mit unserem Reisebüropartner "Tropical Seas" suchen wir Flüge, Transfermöglichkeiten und prüfen auch zusätzliche Angebote wie Verlängerungswochen, individuelle Reiseverlängerungen und spezielle Wünsche wie Familien, Alleinreisende oder Möglichkeiten für Gäste mit speziellen Anforderungen. Danach wird das Paket über das konzessionierte Reisebüro geschnürt und steht unseren Gästen exklusiv zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter im Team werden auf das neue Angebot geschult, um auch kompetente Auskünfte für Deine Fragen geben zu können. Ab hier erfährst Du vom neuen Angebot.
Nun eröffnen wir die Buchungen, designen die Ausschreibung und Angebotsflyer, erstellen Online Events und stehen tagtäglich für Fragen und Beratung zur Verfügung. Nach Erreichen der Mindestteilnehmerzahl wird ein Termin gemeinsam mit unseren Gästen gefunden, an dem wir ein persönliches Treffen mitsamt Vorbesprechung und Klärung aller Fragen veranstalten.
Dort gibt es fertig ausgearbeitete Checklisten für jeden Teilnehmer, alle Informationen über Einreisebestimmungen und Visa - also ein perfekt organisiertes Reisepaket. Für eventuelle Unterstützung bei Formalitäten (Einreisekarten, Online-Visa, etc.) steht unser Team den Gästen dann persönlich zur Verfügung. Auch die An- und Abreise zum Flughafen wird organisiert angeboten. Ob es ein Charterbus wird, oder Fahrgemeinschaften oder beides - all das übernehmen wir organisatorisch im Zuge der Reisevorbereitung.
Während dieser Phase stehen wir laufend in Verbindung mit unseren Reisepartner, prüfen eventuelle Änderungen bei Flügen, kümmern uns um Änderungswünsche unserer Gäste und informieren regelmäßig per Mail. Bei zusätzlichen Buchungen kontaktieren wir die Airlines und versuchen die Plätze zu bestmöglichen Konditionen zu erweitern.
Wir übermitteln Reisepass-Daten für Anmeldungen vor Ort, prüfen die Dokumente auf Gültigkeit und bereiten jeden Schritt penibel vor. Bis zum Abflug laufen schon mal bis zu tausend Emails über die Tastatur und hunderte Telefonate über das Mobilnetz.
Die Reise
Endlich geht es los - ein Dive Professional vom Tauchshop Klagenfurt begleitet den Ausflug und kümmert sich schon während der Anreise um die Gruppe, vom Parkplatz über den Check-In bis zur Passkontrolle am Zielort und dem Transfer an die Ziel-Location. Am Urlaubsort selbst übernehmen wir die Kommunikation mit dem Team des Betreibers und sind für Dich Ansprechpartner für alle Fragen und Sorgen. Diese klären wir bestmöglich ab und ermöglichen Dir somit einen entspannten und stressfreien Urlaub. Beste Connections und mittlerweile auch viele echte Freundschaften mit den Mitarbeitern vor Ort helfen dabei, jeden Wunsch zu erfüllen und jedes kleine Problem sofort zu lösen.
Ebenso läuft die Rückreise koordiniert und geführt ab und unser Team sammelt dann von Gästen auf Wunsch Bilder und Videos, welche danach jedem Teilnehmer online zur Verfügung gestellt werden. Sollte Dir einmal etwas passieren sind wir rund um die Uhr mit Unterstützung parat, sprechen mit Behörden oder Versicherungen und helfen tatkräftig mit, den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Das Ergebnis für Dich: Bescheid geben wann Du wohin mitkommen möchtest und zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort sein. Um den ganzen Rest kümmern wir uns!
Unser Anspruch: 5-Sterne Service bei jeder Reise für unsere Gäste!
Ich hoffe, Dir einen kleinen Einblick in die Hintergründe unserer coolen Ausflugsangebote gegeben zu haben und freue mich schon sehr auf Deine nächste Buchung!
Alle aktuellen Angebote findest Du auf https://www.tauchshop-klagenfurt.at/ausflugstermine
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